Geliebtes Stockholm

du Perle der Ostsee, Hauptstadt Schwedens, Ort schöner Erinnerungen und meist guten Wetters, auch dieses Mal, als es mich im September 2014 mal wieder dort hin verschlug.

Lange war es her, dass ich das letzte Mal im hohen Norden war, doch diesmal war es ein umso schönerer Anlass. Nicht nur einfach mal wieder Urlaub sollte es sein, auch Sport war mit drin. Seit knapp zwei Jahren jogge ich regelmäßig. Doch das war mehr so larifari. Nichts richtiges, nichts ganzes. Hier mal ne halbe Stunde, ein zwei Wochen später noch mal ne halbe Stunde. Also nicht wirklich gut..

Glücklicherweise traf es sich aber, dass dieser Mißstand meiner Mitläuferin Verena auch auffiel und wir uns daher zusammen neue Ziele setzen wollten. Für einen Marathon noch zu schwach und für die 10 km des Konstanzer Altstadtlaufs zu motiviert suchten wir uns ein anderes Ziel. Der Halbmarathon sollte es sein. 21 km und ein paar Zerquetschte. Natürlich gab es auch Angebote in der näheren Umgebung, Singen beispielsweise; doch es war unser Erster. Die Entjungferung unseres Läuferdaseins. Das musste schon was spezielles sein, kein 08/15 Lauf in der Schwäbischen Provinz. Wie gut das alles zusammenpasste merkten wir, als wir uns sehr schnell auf Stockholm einigten. Stockholm, Urlaub - Sport - Stadt - Schären. Das war die Schnittmenge, die uns zusagte. Nach eifrigem Trainieren ging es dann 2014 im September nach Stockholm. Es war grandios. Wir kamen beide ins Ziel, Tot aber total Glücklich.

Mal sehen, ob es uns noch weiter zieht zu anderen Zielen..