Naturpark Obere Donau

Wohnt man schon etwas länger irgendwo sollte man sich mit der weiteren Umgebung auseinandersetzen. Dass es da sogar so tolle Naturparks wie der der Oberen Donau gibt musste mir aber auch erst gezeigt werden...

Daher war es eine tolle Idee gewesen, diese im Rahmen eines Ausflugs zu besuchen. Samstags morgens fuhren wir los und erkundeten die Umgebung rund um Fridingen, Beuron bis fast nach Sigmaringen, immer dem Donaulauf folgend.

Toll war es, als wir uns oberhalb Fridingens in den Wald schlugen und Kopfmacherfelsen und Stiegelesfels erkundeten. Ich fühlte mich gleich wieder wie im Urlaub im Burgund vor einigen Jahren, wo wir auf dem Weg dorthin durch das französische Jura fuhren. Besonders schön fand ich die Ruhe und die Muße, die sich im Laufe dieses Vormittags, den wir dort verbrachten, bei mir einstellten. Oberhalb der Donau sitzend, in die Ferne gucken und sich an der Natur erfreuen. Einfach wunderbar ist das.

Ich denke es war nicht der letzte Besuch dort, das nächste Mal dann aber mit einem Picknickkorb und noch mehr Zeit und Muße.